Einmal und immer wieder
Seit Januar 2018 ist eine neue EU-Verordnung in Kraft getreten. Nun dürfen Insekten, die für die Ernährung verarbeitet werden, auch in Deutschland verkauft werden. Unser fiktives Start-Up ist ein hochwertiges Burger-Restaurant in Düsseldorf, das sich auf „Insektenburger“ spezialisiert hat. Die Projektaufgabe für die Studierenden an der AMD in Düsseldorf war die Entwicklung von Name und Logo für das Start-Up, die Positionierung, sowie die Konzeption und Umsetzung einer Einführungskampagne.
2018/ Studentenarbeit: Corporate Design und Kampagne für ein fiktives „Insektenburger-Start-Up“
Citylight Plakatkampagne, Phase 1 (Teaser)
Citylight Plakatkampagne, Phase 2
Semesterarbeit: Jule Dißmann, Lena Charlwood, Vy Hoang Le Khanh
Akademie Mode+Design Düsseldorf, Wahlmodul Produkt+Advertising
betreuende Dozenten: Martin Staubach, Martin Breuer