Kampf dem Kater
Am Anfang war das Mediaangebot: ein Silvester-Special mit mehreren Online-Bannerformaten auf Bild.de. Für Boehringer Ingelheim Pharma GmbH entwickelten wir ein Konzept mit interaktiven Bannerformaten auf der Homepage von Bild.de. Die Idee: Weil ausgiebiges Feiern und Kopfschmerzen manchmal ursächlich zusammenhängen, zeigen wir eine schmerzfreie Alternative. Durchs Klicks auf die Thomapyrinverpackung können verschiedene Kater, die von oben ins Bild kommen, mit einer Tablette abgeschossen werden. Die Arbeit erhielt einen Comprix in Gold (Preis für innovative Healthcare Communication). Entstanden bei EURO RSCG Düsseldorf
Interaktives Online Silvester-Special für Thomapyrin Schmerztabletten
Contend Ad: Eine Packung Thomapyrin schiebt sich ins Bild
Skyscraper: Unterschiedliche Kater „am laufenden Band“
Contend Ad: Ein Klick auf die Packung, und eine Schmerztablette schießt heraus …
… Wird ein Kater von der Tablette getroffen, so fliegt er mit einem ärgerlichen Miauen aus dem Bild …
… Sind alle Kater abgeschossen, kommen Luftschlangen ins Bild und Thomapyrin wünscht einen schmerzfreien Start ins neue Jahr.